Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Spiele Datenbank » Echtzeit-Strategie

»

Windchaser
Anzeige:
Cheats
Cheats zu Windchaser:
  
 
Community zu dem Spiel
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.
0 Mitglieder besitzen es bereits.
 
Infos zu Windchaser:
Spiel:Windchaser (WC)
Alias:WCH, Wind Chaser
Genre:Echtzeit-Strategie
Hersteller:Chimera Entertainment
Publisher:dtp Entertainment
Release:09. Mai 2008
Altersempfehlung (USK):Empfohlen ab 12 Jahren
PEGI Wertung:Alter über 12
PEGI Beschreibung:Nicht realistisch aussehende Gewalt gegen Menschliche Charaktere
ESRB Wertung:RP/Unbekannt - Wertung unbekannt oder noch nicht verfügbar
Autor:
Durahl
Systeme:
  • PC-Windows
  • Bewertung:
    (5 Stimmen, 78%)
    Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage):
     (62.55 %)
    eXga Gamerank: 3040
    Bewerten:
    -+
    12345678910

    Beschreibung

    Windchaser kombiniert in einem innovativen Genre-Mix 3-D-Echtzeit-Taktik mit einer tiefgreifenden storybasierten Kampagne, vielen Fantasy-Rollenspielelementen und einer Prise Strategie in Form eines mobilen Hauptquartiers.

    Vor langer Zeit legte ein verheerender Krieg die industrielle Hochkultur von Ensai und all ihre Errungenschaften in Schutt und Asche. Fast alles Wissen ging durch den sogenannten „Weltenbrand“ verloren. Eine Waffe von unvorstellbarer Zerstörungskraft fegte über die Welt hinweg - zahlreiche Ruinen zeugen noch immer vom Grad der Verwüstung. Nur mühsam bauten die wenigen Überlebenden, in Abkehr von der alten Welt, eine naturverbunden-spirituelle, von Gilden geprägte Gesellschaft auf. Dabei nutzten sie die wiederentdeckten technischen Artefakte aus der Zeit vor dem „Weltenbrand“, die ihnen noch heute wie mächtige Magie vorkommen. Die florierenden Städte der Neuzeit tauschen ihre Güter mit Hilfe von Luft-Segelschiffen unterschiedlichster Art und Größe aus, die über die weiten Gras-Ozeane von Ensai segeln.

    Doch der Frieden auf Ensai gerät erneut in Gefahr: Religiöse Streitigkeiten und die Konkurrenz unter den Gilden werfen einen bedrohlichen Schatten auf die junge Kultur und längst vergessene geglaubte Geister der Vergangenheit beginnen sich wieder zu regen...

    Der Spieler schlüpft in die Rolle des Helden Ioan. Er übernimmt mit ihm das Kommando über die „Windchaser“, eines der mächtigen Luft-Segelschiffe, die den Gilden als mobile Basen dienen. Ioan und seine Gilden-Freunde werden in einen uralten Konflikt verwickelt, der ihnen all ihr Können abverlangt.

    An Bord der „Windchaser“ trainiert der Spieler seine Helden und neue Mitstreiter, die mit gewonnener Kampferfahrung in unterschiedlichen Charakterklassen stufenweise aufsteigen. Drei verschiedene Kampfstile erlauben es, je nach Gegner und Situation die jeweils beste Taktik in Gruppenkämpfen einzuschlagen. Mit den gesammelten Artefakten aus alter Zeit lässt sich das Schiff durch zahlreiche Upgrades erweitern. Als mobiles Hauptquartier kann die „Windchaser“ im Laufe des gesamten Spiels nach eigenem Belieben angepasst und dauerhaft stärker ausgebaut werden.

     

    Systemanforderungen

    Minimale Anforderungen:

    • Pentium 4 Prozessor oder vergleichbar, 2 GHz
    • 1 GB Arbeitsspeicher
    • DirectX 9.0c
    • DirectX kompatible Grafikkarte mit 128 MB Grafikspeicher, mit Pixel-Shader Support 2.0
    • DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
     


    Tests, Reviews und Previews zu Windchaser
     
    Aktuelle Fragen zum Spiel Windchaser
    Zu diesem Spiel gibt es keine aktuelle Frage in unserer Datenbank
     

    Spiel eintragen

    Mitgliederbereich
    Useraccount registrieren
    Passwort verloren?
     
    Wer ist Online
    • 0 User Online
    • 28 Gäste Online
    • 28 Gesamt Online
    • Legende: Admin Moderator User