Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
exga.de - Spieleportal, Cheats, Gaming
» eXtreme-Gaming.de » Spiele Datenbank » Simulationen

»

Caesar IV
Anzeige:
Cheats
Cheats zu Caesar IV:
  
 
Community zu dem Spiel
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.
0 Mitglieder besitzen es bereits.
 
Infos zu Caesar IV:
Spiel:Caesar IV (C4)
Alias:Caesar 4
Genre:Simulationen
Hersteller:Tilted Mill Entertainment
Publisher:Vivendi Games
Release:15. April 2009
Altersempfehlung (USK):Empfohlen ab 0 Jahren
PEGI Wertung:Alter über 12
PEGI Beschreibung:Nicht realistisch aussehende Gewalt gegen Menschliche Charaktere
ESRB Wertung:E10+ - Everyone 10+: 10 Jahre und älter
ESRB Beschreibung:
  • Nutzung von Alkohol
  • Gewalt
Autor:
Christian Schrod
Systeme:
  • PC-Windows
  • Bewertung:
    (14 Stimmen, 81.43%)
    Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage):
     (63.11 %)
    eXga Gamerank: 2718
    Bewerten:
    -+
    12345678910

    Beschreibung
    Beschreibung des Herstellers:


    Caesar IV führt das Genre der historischen Städtebau-Simulationen in ein neues Zeitalter, verliert dabei aber nicht das Erbe der über vier Millionen Mal verkauften Caesar-Reihe aus den Augen, ohne die das gesamte Genre heute undenkbar wäre: Im Vergleich zu seinen Vorgängern lässt Caesar IV auf dem heimischen PC-Bildschirm erstmals detailreiche 3-D-Landschaften entstehen und bietet ein Beratersystem, das den Erfolg als antiker Städtebauer garantiert.

     

    Als römischer Herrscher erbaut der Spieler mächtige Städte aus mehr als 100 verschiedenen Arten von Gebäuden, inmitten derer sich sein Volk tummelt und vielfältigen Aufgaben nachgeht. Nur durch den gezielten Aufbau von Gebäuden, den durchdachten Einsatz der Ressourcen und den optimalen Ausbau der Infrastruktur – von Straßen über Theater zur Unterhaltung bis hin zu Schulen zur Bildung des Nachwuchses – kann das Volk zufrieden gestellt und die eigene Macht gesichert werden. Der Imperator in spe interagiert dabei mit mehr als 75 Arten von Charakteren in seiner Stadt, produziert und handelt mit über 25 verschiedenen Gütern aus 10 Industriezweigen auf vier Märkten und internationalen Handelsrouten. Und das alles, um für das Wohl seiner Untergegeben zu sorgen, die sich in drei verschiedene Schichten aufteilen: Die unteren Plebejer, der Mittelstand und die wohlhabenden Patrizier.

     

    Den Spieler unterstützt bei seinen städtebaulichen Vorhaben ein Team aus zwölf dreidimensional animierten und sprechenden Beratern, die darüber informieren, wie effektiv seine Vorgehensweise ist. Neben den Beratern – von denen jeder für ein Spezialgebiet zuständig ist – und kurzen Text-Mitteilungen erhält der Spieler visuelles Feedback durch eindeutige Verhaltensweisen seines Volks: Arbeiter sitzen vor einem halbfertigen Haus und langweilen sich? Dann fehlt vielleicht Lehm! In einer Hofeinfahrt steht ein Wagen mit Waren? Dann wird es Zeit, dass ihn jemand abholt!

     

    Eingangs ist der Spielcharakter noch ein unbedeutender Provinzgouverneur, erst zum Ende hin entwickelt er sich zum Titel gebenden Staatsmann. Auf der Karriereleiter nach oben müssen mit Geschick und Strategie in der antiken Welt zahlreiche Aufträge erfüllt werden. Die Szenarien, die sich in über 30 Provinzen abspielen, können entweder wirtschaftlich-diplomatisch oder militärisch-taktisch ausfallen, ganz nach Belieben. Unabhängig davon, welcher Weg eingeschlagen wird: Zu Beginn muss immer ein Stück Land nach rationalen Maßstäben mit verschiedenen Gebäuden auf- und mit einem intakten Straßensystem ausgebaut werden, um es dann zu bevölkern. Die Voraussetzungen variieren: Mal gibt es zu Beginn weniger Ressourcen, ein anderes Mal lässt sich die Region schlechter besiedeln, weil Barbarenstämme in der Nachbarschaft wohnen. Dank Karrieremodus, eigenständigen Szenarien und freiem Spiel wird Caesar IV nie langweilig und bietet mehr als 100 Stunden Spielspaß.

     

    Caesar IV entspricht so in allen Belangen den Wünschen der Fans von historischen Städtebau-Simulationen. Aber auch Neulingen des Genres ist Spaß an Caesar IV garantiert: Das Gameplay ist intuitiv und das Städtebau-Interface komplett dreidimensional. Eine uneingeschränkt einsetzbare Kamera gewährleistet mit 360-Grad-Umdrehung und sechs Zoomstufen die nötige Übersicht. Aufwendige Grafik, realistische Licht-, Schatten- und Wettereffekte sowie Tag- und Nachtwechsel machen die römische Antike in Caesar IV so lebendig und detailreich wie nie zuvor.

     

    Features

    · Das Original der Aufbaustrategie-Spiele, die beliebte und vier Millionen Mal verkaufte Caesar-Reihe, auf dem neuesten Stand der Technik.

    · Entwickelt von den Machern von Caesar III, Pharao und Zeus.

    · Ausgefeilte 3D-Engine lässt zeitgemäße Grafik mit hohem Detail­reichtum und beeindruckende Effekte zu.

    · Ausgeklügeltes Berater- und Kommunikationssystem sorgt dafür, dass das komplexe Wirtschaftssystem transparent bleibt – für Neueinsteiger und Experten.

    · Zu- und Abwanderung, Gesundheitssystem, Kriminalität, Justiz und Religion stellen zusätzlich Anforderungen an das Micro-Management.

    · Umfassende Statistiken zur Planung und Kontrolle.

    · Reale Welt: Häuser und Betriebe sind in den Wirtschaftskreislauf als eigenständige Objekte eingegliedert. Das Zusammenspiel der Objekte muss mit Sorgfalt geplant werden.

    · Unterschiedliche Sets für Musik, Region (Landschaft), Texturen an Ein­heiten und Gebäuden, Spezialeffekte (Feuer, Wetter) und Licht.

    · Intelligentes System: Lebewesen und Gebäude als eigenständige Einheiten. KI der Einheiten reagiert auf alle Situationen und Ent­scheidungen beim Ausbau der Stadt.

    · Militärische Komponente steht in Wechselwirkung mit den Entscheidungen im Aufbauverhalten des Spielers.


     

    Systemanforderungen

    Minimale Anforderungen:

    • Pentium 4 mit 1,6Ghz Prozessor
    • 512 MB Arbeitsspeicher
    • 2000 MB freier Festplattenspeicher
     


    Tests, Reviews und Previews zu Caesar IV
    Es gibt leider noch keine Tests, Reviews oder Previews zu Caesar IV , du kannst aber nun einen
    Artikel zu Caesar IV schreiben
     
    Aktuelle Fragen zum Spiel Caesar IV
    Zu diesem Spiel gibt es keine aktuelle Frage in unserer Datenbank
     

    Spiel eintragen

    Mitgliederbereich
    Useraccount registrieren
    Passwort verloren?
     
    Wer ist Online
    • 0 User Online
    • 14 Gäste Online
    • 14 Gesamt Online
    • Legende: Admin Moderator User