Final Fantasy IV Game Infos
exga.de - Spieleportal, Cheats, Gaming
» eXtreme-Gaming.de » Spiele Datenbank » Rollenspiele (RPG)

»

Final Fantasy IV
Cheats
Cheats zu Final Fantasy IV:
GBA, Gameboy Advance, Game Boy Advance Cheats für Final Fantasy IV  Nintendo DS, NDS, N DS, NintendoDS, Nintendo DSi, DSi Cheats für Final Fantasy IV  Playstation, Play Station, PS, PSOne, PS One Cheats für Final Fantasy IV  SNES, Super NES, Super Nintendo Entertainment System Cheats für Final Fantasy IV  
 
Community zu dem Spiel
1 Mitglied möchte dieses Spiel haben.
1 Mitglied besitzt es bereits.
 
Infos zu Final Fantasy IV:
Spiel:Final Fantasy IV (FF4)
Alias:Final Fantasy 4
Genre:Rollenspiele (RPG)
Publisher:Koch Media
Release:02. Juni 2006
Altersempfehlung (USK):Empfohlen ab 6 Jahren
PEGI Wertung:Alter über 12
PEGI Beschreibung:
  • Nicht realistisch aussehende Gewalt gegen Menschliche Charaktere
  • Milde obszönitäten
ESRB Wertung:E10+ - Everyone 10+: 10 Jahre und älter
ESRB Beschreibung:
  • Bezug auf Alkohol
  • Fantasy Gewalt
  • Milde obszönitäten
  • Anzügliche Themen
Autor:de User Andreas Höhne
Systeme:
  • GBA GBA
  • Nintendo DS Nintendo DS
  • Playstation Playstation
  • SNES SNES
  • Bewertung:
    (2 Stimmen, 100%)
    Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage):
     (0.71 %)
    eXga Gamerank: 67
    Bewerten:
    -+
    12345678910

    Screenshots
    Es gibt noch keine Screenshots zu Final Fantasy IV in unserer Datenbank.
     
    Mehr Aktionen
     
    Beschreibung

    Final Fantasy IV ist Teil vier eines weltweit bekannten und sehr beliebten Rollenspiels. Am 21.08.1991 wurde dieses MMOPH Spiel für den Super Nintendo erfolgreich veröffentlicht. Allerdings erschien es in den USA nur als eine vereinfachte Version im November 1991. Das war dann das Final Fantasy II. Daraufhin war es für ganz Europa verfügbar und so wuchs der Bekanntheitsgrad sowie auch die Nachfrage. Ebenfalls eroberte Final Fantasy auch die Playstation. Heute zählt Final Fantasy zu einem der meist gespielten Rollenspiele und zieht immer mehr Spieler in seinen Bann.

    Die Handlung des Final Fantasy IV dreht sich um einen Ritter aus der dunklen Seite der Welt namens Cecil. Er ist als Anführer der Rotschwingen von Baron, einem Königreich bekannt. Der tapfere Ritter hat die Aufgabe bekommen, einen Kristall aus der Stadt Mysidia zu rauben. Diese Tat stürzt ihn in Schwierigkeiten und zusätzlich plagt ihn ein schlimmer Gewissenskonflikt. Der Ritter Cecil und sein Freund Kain sollen nun zum Dorf Nebel reisen, um dort ein Päckchen abzuliefern, was sich jedoch auch noch als Bombe herrausstellt. Der gierige und gemeine König von Baron wollte das Dorf auslöschen. Allein das Mädchen Rydia schafft es zu überleben. Jetzt erst wendet sich der Ritter Cecil von dem Bösen ab, und somit kehrt er auch dem Baron den Rücken zu.

    Auf der grossen Reise trifft der Ritter viele Helfer, mit denen er gemeinsam den König bekämpfen möchte. Erstaunliche Wendungen sind in der Geschichte keine Seltenheit. Verzweifelt versucht Cecil mit Hilfe der Mitkämpfer den Bösewicht davon abzuhalten, die vier wertvollen Kristalle zu stehlen.

    Als es in die Unterwelt hinabgeht, treffen die Kamaraden auf einige Zwerge. Es gibt unter der Erde noch vier weitere Kristalle, die nicht nur die Freunde finden wollen, denn auch ein Bösewicht ist hinter ihnen her...! Und es ist nicht, wie zuerst angenommen der böse König. Dieser fremde Unbekannte ist der Meinung, das er mit den insgesamt acht Kristallen den berüchtigten Turm von Bab-il aktievieren könnte. Der sollte ihm laut seinem eigenen Glauben den Weg zum Mond zeigen soll.... eine spannende Jagd nach den wertvollem Gestein beginnt...!

    Das Rollenspiel Final Fantasy IV bietet eine grosse Reihe von faszinierenden Charaktären die durch das Spiel führen wie zum Beispiel Rosa, die starke Freundin des Ritters Cecil. Sie ist eine Weißmagierin oder Tellah, der Weiser , der einst Zaubersprüche anwenden konnte, ehe diese im Alter nachließen. Die Macher dieses Spieles haben wirklich an Alles gedacht damit es niemals langweilig werden kann.



    Dieses Spiel stammt aus der Final Fantasy Serie.
    Mehr Infos und Teile zu der Serie Final Fantasy
     


    Tests, Reviews und Previews zu Final Fantasy IV
    Es gibt leider noch keine Tests, Reviews oder Previews zu Final Fantasy IV , du kannst aber nun einen
    Artikel zu Final Fantasy IV schreiben
     
    Aktuelle Fragen zum Spiel Final Fantasy IV
    Zu diesem Spiel gibt es keine aktuelle Frage in unserer Datenbank
     
    Ähnliche Spiele:
     

    Spiel eintragen

    Mitgliederbereich
    Useraccount registrieren
    Passwort verloren?
     
    Wer ist Online
    • 0 User Online
    • 24 Gäste Online
    • 24 Gesamt Online
    • Legende: Admin Moderator User