Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Spiele Datenbank » Karten-/ Brett-Spiele

»

Archon: Classic
Anzeige:
Cheats
Cheats zu Archon: Classic:
  
 
Community zu dem Spiel
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.
0 Mitglieder besitzen es bereits.
 
Infos zu Archon: Classic:
Spiel:Archon: Classic (AC)
Genre:Karten-/ Brett-Spiele
Hersteller:React Games
Publisher:Headup Games
Release:31. März 2011
Altersempfehlung (USK):Empfohlen ab 6 Jahren
PEGI Wertung:Nicht gewertet
ESRB Wertung:RP/Unbekannt - Wertung unbekannt oder noch nicht verfügbar
Autor:
Andreas Höhne
Systeme:
  • PC-Windows
  • Bewertung:
    (1 Stimme, 100%)
    Bewertung Aktuell (Letze 30 Tage):
     (77.25 %)
    eXga Gamerank: 255
    Bewerten:
    -+
    12345678910

    Beschreibung

    Archon Classic kann man im Wesentlichen als eine Mischung von Schach mit einem Action RPG beschreiben. Ein Vergleich mit Spielen wie „Battle Chess“ ist hier aber nicht angebracht.
    Der Aufbau des Spieles ist analog zu einem Schachbrett angelegt und der Spieler bewegt Figuren, die den Schachfiguren auch ähneln. In dieser Phase des Spiels gilt es taktisch zu handeln und sich Vorteile zu schaffen. Hier sind all jene gefragt, die strategische Herausforderungen lieben.
    Doch für alle, die einen guten Kampf schätzen, geht der Spaß erst los, wenn sich zwei Figuren auf demselben Feld begegnen. Denn dann wechselt das Spiel in die Action Sicht und wechselt die Karte mit einem Schlachtfeld.
    Hier stehen sich die beiden Figuren nun gegenüber, die in bester Fantasymanier gestaltet wurden. So kann der Spieler mit Freuden eine Elfe gegen einen Goblin antreten lassen.
    Doch obwohl man erwarten könnte dass, wie im Schach, bestimmte Figuren anderen von Grund auf überlegen sind, weist Archon Classic ein ganz anderes Motiv auf.
    Die Kämpfe finden in Echtzeit statt und verlangen nun dem Geschick und der Reaktionsschnelle des Spielers alles ab.
    Prinzipiell ist keine Figur einer anderen überlegen. Mit ein wenig Übung kann also der Ritter durchaus den Drachen bezwingen.

    Zum Gameplay
    Archon Classic richtet sich vor allem an das Strategische Denken des Spielers, bindet zugleich aber auch spannende und fordernde Kämpfe in das Spiel ein, wie es schon der Vorgänger tat.
    Natürlich wird in der Neuauflage auch vieles anders sein. So wurde die Grafik der Zeit angepasst und so ist das Spiel nun auch für die Augen herausfordernd. Um die Fans von Rollenspielen zu befriedigen wird es für die Figuren wohl ein Level-Up und Ausrüstungssystem geben. Und für alle Verehrer des Klassikers bietet das Spiel zusätzlich noch die Möglichkeit, in die alte Auflösung zu wechseln und sich das Spiel noch einmal so anzusehen, wie damals.
    Gameplay und Spielelemente werden allerdings getreu dem Original beibehalten, sonst könnte sich das Spiel ja nicht mehr mit dem Vorgänger messen.
    Und es ist nicht notwendig, dass der Spieler die Regeln von Schach oder ähnlichen Brettspielen beherrscht. Ein eingebautes Tutorial weißt auch Anfänger leicht in den Reiz des Spieles ein.
    Was für viele Kenner des Vorgängers am erfreulichsten sein wird, ist aber die Möglichkeit nun nicht mehr nur gegen den Computer oder einen echten Gegner zu kämpfen, sondern sich mit bis zu vier Freunden messen zu können. Diese Möglichkeit soll sowohl via Lan als auch über Internet zur Verfügung stehen.

     

    Systemanforderungen

    Minimale Anforderungen:

    • 800 MHz Prozessor
    • 512 MB Arbeitsspeicher
    • 300 MB freier Festplattenspeicher
    • DirectX kompatible Grafikkarte mit 64 MB Grafikspeicher
     


    Tests, Reviews und Previews zu Archon: Classic
    Es gibt leider noch keine Tests, Reviews oder Previews zu Archon: Classic , du kannst aber nun einen
    Artikel zu Archon: Classic schreiben
     
    Aktuelle Fragen zum Spiel Archon: Classic
    Zu diesem Spiel gibt es keine aktuelle Frage in unserer Datenbank
     

    Spiel eintragen

    Mitgliederbereich
    Useraccount registrieren
    Passwort verloren?
     
    Wer ist Online
    • 0 User Online
    • 26 Gäste Online
    • 26 Gesamt Online
    • Legende: Admin Moderator User