eXga.de - Spiele Portal, Spiele, Spiele News
exga.de - Spieleportal, Cheats, Gaming
» eXtreme-Gaming.de » Spiele Datenbank » Spieleserien »

Infos zur Spiele Serie Battlefield
Battelfield von EA ist wohl mit einer der bekanntesten und erfolgreichsten Egoshooter-Serie, die es gibt. In sämntlichen Teilen, übernehmt ihr die Rolle eines Soldaten und erledigt die Gegner mit einer Variation aus verschiedensten Waffen. Auf den großen Karten stehen euch in Battlefield eine Auswahl von Flugzeugen, Helikoptern, Humvees, Panzern, Flugabwehrfahrzeugen, Schiffen, Motorräder und sogar Quads zur Verfügung. Dabei stehen euch verschiedene Spielmodi´s zur wahl wie zb. Capture the Flag oder auch der sehr beliebte Conquest Modus, wobei es gilt ähnlich wie bei Capture the Flag, bestimmte Capture Points zu erobern und zu halten. Der erste BF-Teil war eine reine PC-Version, danach folgte die erste Konsolen Umsetzung mit dem 2. Teil Battlefield 2 Modern Combat, die erstmals im Herbst 2005 für PS2, Xbox und Xbox 360 erschien. Mit zunehmender Bekanntheit wuchs auch die Beliebtheit des Online-Multiplayers. Im Juni 2009 erschien Battlefield-Heros, die einzige Third-Person-Shooter Version in Comic Stile die jemals veröffentlich wurde von DICE, in März 2010 veröffentliche EA Battlfield Online, was mitlerweile garnicht mehr Spielbar ist und ein wenig später in Jahr 2011 Battlefield Play4free, das wie die anderen zwei Teile "Heroes" und "Online" als Spiel umsonst waren, aber mit Kaufbaren Inhalten natürlich gepimpt werden konnte.

Ab 2005 war es möglich gekaufte Spiele mit den EA Downloader, der 2006 durch EA Link ersetz wurde, Spiele wie auch Battlfield zu kaufen und zu Downloaden, am 3. Juni 2011 erfolgte die Namensänderung in "Origin". Am 27. Oktober erschien der von der Community sehensüchtig erwartete Teil Battlefield 3. in Europa, der mit den erstmals eingeführten "Onlinezwang", war es voher noch möglich Battelfield offline zu geniesen, konnte man das mit BF3 nicht mehr und rief teils starke Kritik hervor. Doch die neue Grafik in der Frostbyte Engine und neue und verbesserte Physik Engine, die es erstmals auch im Online Multiplayer Modus ermöglichte ganze Gebäude in Einzelteilen zu zerlegen, tröstete schnell über den Online-Zwang hinweg. Auch gewöhnten sich die Spieler an den erstmals so eingeführten Battle-Log, der erstmals ermöglicht seine Online Statistik mit anderen Spielern auszutauschen. Battlefield 4 erschien am 31. Oktober 2013, das außer der Frostbyte 3 Grafik Engine und ein Paar neuen Spielmodis keine wesentliche Neuerungen mitbrachte. Zusätzlich in BF3 und BF4 war es möglich, DLC`s einzeln zu erwerben oder als Premium Kunde im Paket geliefert zu bekommen und sich somit mehr Waffen, neue Karten und Fahrzeuge zu kaufen.

Für 2015 ist Battlefield Hardline angekündigt, in dem neuem Teil wird sich Battlefield eher vom Soldaten sein verabschieden und mehr zum Typischen Räuber und Gendarm tendieren.

 
In dieser Serie sind folgende Spiele erschienen

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 34 Gäste Online
  • 34 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User